Eichenmöbel

Eichenmöbel sind dekorativ und langlebig. Das Holz mit der schönen Zeichnung ist für seine harmonisierende und stärkende Wirkung bekannt. Unser handgeschliffenes Eichenvollholz ist sehr strapazierfähig, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird mit einem ökologischen Hartwachsöl behandelt. 

Positive Eigenschaften der Eiche

Eichenholz ist beständig, widerstandsfähig und wunderschön gezeichnet. Der Eiche und ihrem Holz wird nachgesagt, dass sie harmonisierende und stabilisierende Eigenschaften besitzt. Auch wird ihr eine Stärkung der seelischen Standfestigkeit nachgesagt. Die Essenzen der Eiche verstärken das Energieniveau und unterstützen uns, unsere Ziele zu erkennen. Für den Möbelbau ist die Eiche durch ihre Zeichnung und nicht zuletzt durch ihre Festigkeit ein hervorragendes Holz. Für uns ist es eine reine Freude, die herrlichen Möbel aus österreichischem Eichenholz zu verkaufen. 

Eichenholz Oberfläche

Für die Oberflächenbehandlung verwenden wir ein ökologisches Hartwachsöl. Es besteht aus natürlichen Ölen und Wachsen ohne chemische oder künstliche Zusätze. 

 

Schlafzimmer in Eiche mit Kommode, Nachtkästchen und Regal