FAQs - häufig gestellte Fragen

Bestellung

Ihre Bestellung können Sie persönlich in unseren Schauräumen, per Telefon und E-Mail, via Live-Chat oder direkt über unseren Webshop aufgeben.

Sie können unser Sortiment in unseren Schauräumen besichtigen und auch Probe liegen Ihre Sicherheit ist jederzeit durch unser Hygienekonzept gewährleistet. Unsere Fachberater und Fachberaterinnen stehen Ihnen tatkräftig zur Seite und gehen bei der Beratung individuell auf Ihre Wünsche ein.

Den Gutschein können Sie in unseren Schauräumen oder ganz bequem im Webshop einlösen.

Unsere Expressartikel sind besonders beliebte Produkte, die wir mit verkürzter Lieferzeit anbieten.

Sie erhalten die Bestellbestätigung direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang vorfinden, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, um sie Ihnen erneut zu senden.

Wir informieren Sie über den Zahlungseingang, sofern Sie die Zahlungsvariante Vorauskasse gewählt haben. Zudem informieren wir Sie über den Produktionsbeginn und den voraussichtlichen Liefertermin durch die Spedition. Diese Informationen erhalten Sie allesamt per E-Mail. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte.

Ja, Sie können die gewählte Lieferart ändern. Dies sollte idealerweise so bald wie möglich geschehen, noch bevor die Ware der Spedition übergeben wurde – also ca. 10 bis 14 Tage vor Ihrem voraussichtlichen Liefertermin. Dieser Zeitvorsprung ist wünschenswert, um Verzögerungen in der Auslieferung zu vermeiden.

Ja, Sie können uns über den Webshop, Facebook, Trusted Shops gutgemacht.at oder Google bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

 

Bezahlung

Sollten Sie sich für die Überweisung per Vorauskasse entschieden haben, verwenden Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung:

LaModula GmbH
IBAN: AT163949600000542860
BIC: RZKTAT2K496
Zahlungsreferenz: Ihre Bestellnummer

Unsere Bankdaten können Sie auch Ihrer Bestellbestätigung entnehmen sowie auf unserer Website einsehen.

Wir bieten Ihnen neben den gängigen Zahlungsarten wie Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) auch Sofortüberweisung und eine Zahlung mit Klarna an. Alle Details erhalten Sie hier.

Ja, wir bieten diese Zahlungsvariante über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Alle Details dazu erhalten Sie hier.

Ja, wir bieten diese Zahlungsvariante über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Alle Details finden dazu finden Sie hier.

Nein, ein Kauf per Nachnahme ist nicht möglich. Wir bieten aber viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an.

Alle unsere Kunden und Kundinnen erhalten von Anfang an den bestmöglichen Preis. Aus diesem Grund berücksichtigen wir in unserer Preiskalkulation keine Rabatte.

Sie können

in unseren Schauräumen, über den Webshop, per E-Mail und Telefon oder via Live-Chat erwerben.

Den Gutschein können Sie in unseren Schauräumen oder ganz bequem im Webshop einlösen.

Ja, Sie können einen Trusted Shops Käuferschutz nach Ihrem Einkauf abschließen. Sollte eine Bestellung über Telefon, Live-Chat oder per E-Mail getätigt worden sein, können wir für Sie den Trusted Shops Käuferschutz Ihrer Wahl abschließen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

 

Versand & Lieferung

Wir versenden unsere Möbel, Betten, Lattenroste, Matratzen und Schlafsysteme per Spedition. Bio-Bettwaren, Heimtextilien, Holzbilder und Kleinteile liefern wir per Post oder Paketservice.

Bei Speditionsgut liefern wir die Ware mit einem 2-Mann-Service. Wir empfehlen allen Kundinnen und Kunden die Zustellmöglichkeit „Abtragen“, denn hier wird Ihnen die Ware bis an den Verwendungsort gebracht. Unser Montageservice ist vor allem bei Kleiderschränken zu empfehlen.

LaModula liefert Waren weltweit aus. Die Lieferung innerhalb Österreichs, Deutschlands und Italiens ist versandkostenfrei. Die Lieferkosten innerhalb der EU und der Schweiz finden Sie hier. Für Warensendung außerhalb der EU erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter der Rufnummer 00800 39900 388 oder per E-Mail office@lamodula.at.

Paketsendungen: Post oder Paketdienst
Speditionsgut: Bordsteinkante, Abtragen und Montageservice

Bordsteinkante steht für den Transport an Ihre Adresse und zwar bis zur Bordsteinkante – nicht an die Haustüre. Die Anlieferung erfolgt durch einen Speditionsmitarbeiter. Die Lieferung kann mit oder ohne Paletten erfolgen. Das Verpackungsmaterial und ggf. die Palette verbleiben bei Ihnen.

Abtragen ist ein von uns empfohlener 2-Mann-Service mit Zustellung der verpackten Produkte bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung. Das Verpackungsmaterial verbleibt bei Ihnen. Paletten werden wieder mitgenommen. Eine Mitnahme des Verpackungsmaterials ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich und wird von unserem Speditionspartner auch nicht angeboten.

Unseren Montageservice empfehlen wir vor allem bei einer Bestellung von Kleiderschränken. Es handelt sich hierbei um einen 2-Mann-Service mit Zustellung bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung. Das Auspacken der Ware, die fachgerechte Montage und die Entsorgung der Verpackung sind inkludiert.

Für hochgebaute Möbel wie Schränke, Regale oder Kommoden empfehlen wir eine Befestigung an einer stabilen Wand. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Montageteams keine Wände anbohren, weil sie den Aufbau der Wände (unterschiedliche Ziegelarten, Holz, Gipskarton, etc.) und den Verlauf der Versorgungsleitungen (Wasser, Strom, Heizung, etc.) in den Wänden nicht kennen. Falls von Ihnen gewünscht, montieren die Montageteams die mitgelieferten Winkel für die Kippsicherung gerne am Möbel.

Ja, derzeit bieten wir die Entsorgung von Möbeln und Matratzen in Österreich bei der Versandart Abtragen oder Montage an. Die Möbel müssen bei Abholung abgebaut und zerlegt sein.

Was kann entsorgt werden? Zum Beispiel Betten, Kästen, Kastenmöbel, Sofas, Matratzen oder Lattenroste. Die Preise fragen Sie bitte direkt bei uns an. Telefon: 00800 39900 388 oder E-Mail: office@lamodula.at.

Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie direkt beim Produkt in unserem Webshop sowie auf Ihrer Bestellbestätigung.

Die beliebtesten Artikel in unserem Expressprogramm erhalten Sie mit einer verkürzten Lieferzeit.

Die Versandkosten beziehen sich auf die gewählte Versandart und das jeweilige Lieferland. Informationen dazu finden Sie hier.

Standardmäßig bieten wir keine fixen Zustelltermine an. Sollten Sie einen fixen Liefertermin mit der Spedition vereinbaren, müssen wir Ihnen diesen Service zusätzlich in Rechnung stellen.

Für Bestellungen von Heimtextilien, Teppichen sowie Express-Wandbildern übermitteln wir Ihnen einen Sendelink zu Ihrer Bestellung. Für Speditionsware besteht diese Möglichkeit aktuell nicht. Sie erhalten vor Anlieferung einen Anruf der Spedition und können mit dieser einen für Sie passenden Liefertermin vereinbaren.

Sie erhalten vor Anlieferung der Ware einen Anruf von der Spedition und können mit dieser einen für Sie passenden Termin vereinbaren.

Sollten Sie einen vereinbarten Liefertermin nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung: telefonisch unter 00800 39900 388 oder per E-Mail office@lamodula.at

Es kann vorkommen, dass die Spedition den Anlieferungszeitraum nicht einhalten kann. Mögliche Gründe: ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, Staus oder Verzögerung auf der Tour. Bitte haben Sie Geduld. Sollte es Ihnen zu lange dauern, können Sie uns gerne kontaktieren und wir versuchen, den ungefähren Lieferzeitpunkt zu erfragen.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte – wir klären das gerne für Sie. Aufgrund der globalen Corona-Pandemie kann es vorkommen, dass Serviceleistungen aufgrund von gesetzlichen oder sonstigen Vorgaben abgeändert werden müssen. Sobald Sie uns darüber in Kenntnis gesetzt haben, erstatten wir Ihnen umgehend das Entgelt für den gebuchten, aber nicht durchgeführten Service.

Bitte kontrollieren Sie bei der Anlieferung genau die äußere Kartonverpackung. Wenn der Karton Schäden, Dellen, Druckstellen, Knicke, starke Verschmutzungen oder Ähnliches aufweist, bitten wir Sie, die Ware mit dem Zusatz: „Verpackung beschädigt, Übernahme mit Vorbehalt“ zu übernehmen. Bitte geben Sie die Info einer etwaigen Beschädigung oder dem Verdacht einer Beschädigung im Nachgang Ihrem Kundenbetreuer / Ihrer Kundenbetreuerin oder unter office@lamodula.at bekannt – idealerweise mit Bildmaterial.

Bitte wenden Sie sich in so einem Fall an Ihren Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf: office@lamodula.at.Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und finden mit Ihnen gemeinsam eine passende Lösung.

Wir bitten Sie, den Schaden mit Bildermaterial und Beschreibung zu dokumentieren, damit die Reklamation schnellstmöglich von unseren MitarbeiterInnen bearbeitet werden kann.

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin. Sie können uns auch unter 00800 39900 388 anrufen oder uns per E-Mail kontaktieren: office@lamodula.at. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

 

Reklamation und Widerruf

Ja, Sie können vom Kauf der Ware binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Übernahme der Ware zurücktreten. Unsere Widerrufsrichtlinien finden Sie hier.

Wir räumen unseren Kundinnen und Kunden nach der gesetzlichen Widerrufsfrist noch eine 6 Wochen Geld-zurück-Garantie ein. Innerhalb dieser Frist haben Sie die Möglichkeit, die meisten der von uns angebotenen Artikel (mit Ausnahme von Hygieneartikeln wie Bettwaren oder Sonderanfertigungen) ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Nähere Information dazu finden Sie hier.

Aufgrund der Sperrigkeit unserer Waren räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, die Waren bei Ihnen per Spedition abholen zu lassen. Hierfür verrechnen wir Ihnen nur die Selbstkosten von € 90,- pro Produkt und pro Abholung. Die Ware muss transportsicher verpackt sein, damit Transportschäden bei der Rücksendung vermieden werden; dafür sind Sie verantwortlich. Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware verpackt in einem unserer Schauräume zu retournieren. Hierfür werden Ihnen keine Kosten von uns verrechnet.

Kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer bzw. Kundenbetreuerin per Telefon unter 00800 39900 388 oder per E-Mail unter office@lamodula.at. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und finden eine individuelle Lösung.

Sobald die Ware bei uns eingelangt und eine Prüfung auf Unversehrtheit erfolgt ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich etwaiger Rücksendekosten.

In Reklamationsfall kontaktieren Sie uns bitte – unter der Rufnummer 00800 39900 388 oder per E-Mail office@lamodula.at.

Wir bieten keine Ersatzteile oder Austauschartikel an. Wir produzieren Ihnen ein neues Möbelstück oder die nötigen Ersatzteile und senden Ihnen diese ehestmöglich zu.

Ein Zug um Zug Austausch kann bei Abtragen oder Montageaufträgen erfolgen. Hierzu sollte im besten Falle noch die Verpackung vorhanden sein. Falls nicht, kann die Verpackung des Austauschartikels zum Wiederverpacken verwendet und der Spedition mitgegeben werden. Im Falle dessen, dass Sie eine Matratze ausgetauscht bekommen, schicken wir Ihnen im Vorfeld Verpackungsmaterial zu.

Bei Bordsteinkantensendungen innerhalb Österreichs ist ein Zug um Zug Austausch leider nicht möglich – hierfür müssen Sie einen separaten Abholtermin vereinbaren. Bei Bordsteinkantensendungen in Deutschland kann ein Zug um Zug Austausch erfolgen, hierzu muss die Retourware bei Eintreffen der Ersatzlieferung verpackt zur Mitgabe bereitstehen. Wenn dies nicht möglich ist, muss ein separater Abholtermin vereinbart werden. Hierzu wird Sie die Spedition für eine Terminvereinbarung kontaktieren.

LaModula Kundenberaterin

Wir beraten Sie gerne!

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr
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