Massivholzmöbel

Seit jeher wird Holz zu Möbeln verarbeitet und das hat seinen Grund: Massivholz gibt Wohnräumen eine warme Atmosphäre und bringt uns auch zu Hause in Kontakt mit der Natur. Wir setzen auf österreichisches Vollholz aus kontrollierter Forstwirtschaft, auf traditionelles Handwerk und modernes Design. 

Massivholzmöbel: ästhetisch, beständig und langlebig

Möbel aus Massivholz erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das ist nicht verwunderlich, denn Massivholzmöbel sind zeitlos schön und erfreuen ihre Besitzer mit ihrer besonders hohen Wertigkeit. Massivholzbetten,  Massivholzkommoden, Kleiderschränke, Kommoden, Boards, Wohnwände und Kästen aus Massivholz werten Ihre vier Wände auf. Betten und Nachtkästchen aus handgeschliffenem oder fein geöltem Vollholz passen in jedes Schlafzimmer. Unsere Designvarianten reichen von zurückhaltend über rustikal bis modern. Für uns ist es eine reine Freude, diese wunderschönen und beständigen Massivholzmöbel zu produzieren und zu verkaufen.

Unser Zirbenholz, auch Zirbe, Zirbel oder Zirbelkiefer genannt, kommt zu 100 % aus österreichs nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Seine Wirkung ist entspannend und antibakteriell. Das zur Verwendung kommende Eichenholz stammt aus dem europäischen Raum und ist für seine harmonisierende und stärkende Wirkung bekannt. Die Essenzen der Eiche verstärken das Energieniveau und die Fähigkeit, uns unserer Ziele bewusst zu werden.

Eine weitere Besonderheit unserer Massivholzmöbel ist die liebevolle und detailgenaue Produktion, die völlig ohne Metall, Plastik oder der Verwendung von chemischen Stoffen auskommt. Gesundheit und Wohlbefinden für unsere Kunden sowie Beständig- und Langlebigkeit unserer Produkte sind unser oberstes Ziel um Sie rundum zu begeistern.

Oberfläche: unbehandelt oder veredelt?

Zirbenholz (lat. Arve) ist am schönsten und wirksamsten, wenn es unbehandelt bleibt. Die Oberfläche wird fein von Hand geschliffen und kann so ihren unverwechselbaren Duft entfalten. Eiche (Eichen-, Eschen- und Kastanienvollholz) sollte mit Ölen oder Wachsen veredelt werden, damit das Holz seine volle Wirkung entfalten kann. Für die Oberflächenbehandlung unserer Massivhölzer verwenden wir ökologisches Hartwachsöl. Es besteht aus natürlichen Ölen und Wachsen und ist völlig frei von chemischen oder künstlichen Zusätzen.

Schlafzimmer mit Massivholzmöbel