Team

 

Martin Krebs

Gesellschafter
Produktentwicklung
 +43 4242 39900-111
 m.krebs@lamodula.at

 

Martin Krebs

Seit der Geburt meines Sohnes lege ich noch mehr Wert auf natürliche Materialien. Durch die Beschäftigung mit den natürlichen Rohstoffen Holz und Naturlatex ist mir bewusst geworden, wie ungesund die meisten von uns leben. Gerade im Schlafzimmer sollten wir die Möglichkeit haben, uns von Umweltgiften zu erholen. Der Gedanke, dass es noch viele andere Menschen geben muss, die zu mehr Natürlichkeit zurück wollen, hat mich dazu ermutigt, diese Vollholzmöbel, Bio-Latexmatratzen und Bio-Schlafsysteme nicht nur für uns selbst sondern für alle Menschen zu bauen.

Erfolg bedeutet für mich ... für meine Entscheidungen selbst verantwortlich zu sein. Was du heute säst das, erntest du.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass wohlhabende Industrieländer bzw. deren Großkonzerne den Armen der Welt für ihre Arbeit so viel zahlen, dass deren Ernährung und medizinische Versorgung gewährleistet sind.

Unser Team ist besonders, weil ... sie ehrlich zu uns sind und wir uns auf Augenhöhe austauschen können. Sie halten uns auch mal den Spiegel vor! Ich sehe mich nicht nur als Chef, sondern auch als Freund in partnerschaftlichem Miteinander.

Mein Bett ist aus ... aus Massivholz Eiche- und Zirbenkombination, auf einem Schlafsystem von LaModula aus Naturlatex (Viktoria).

 

Boris Mikula

Gesellschafter
Grafik-Design & IT
 +43 4242 39900-114
 b.mikula@lamodula.at

 

Boris Mikula

Meine beiden Freunde Martin und Hannes hatten beschlossen, mit ihrer innovativen Idee auf den Markt zu gehen. Nach wiederholtem Nachfragen ließ ich mich auf das Abenteuer ein. Einerseits, da ich ihnen helfen wollte, andererseits aber auch, weil ich für etwas Neues motiviert war. Inzwischen ist unser Webshop erfolgreicher und ich bin froh, dass unsere Ausdauer, aber auch die Fehlschläge letztlich zum Erfolg geführt haben.

Erfolg bedeutet für mich ... eine positive Bestätigung, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dazu fällt mir ein guter Spruch ein: „Stell dir vor es gäbe Krieg, und keiner geht hin ...“

Unser Team ist besonders, weil ... wir LaModula sind und uns jeden Tag darüber freuen.

Mein Bett ist aus ... aus Zirbenholz und natürlich von LaModula.

 

Patrick Fallosch

Produktentwicklung & Design
 +43 4242 39900-116
 p.fallosch@lamodula.at

 

Patrick Fallosch

Erfolg bedeutet für mich ... ständige Weiterentwicklung, persönlich und beruflich.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... für Bedingungen sorgen, damit die ganze Welt in Frieden leben kann.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir eine ausgezeichnete Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsklima haben. Und weil es einfach Spaß macht!

Mein Bett ist ... aus Zirbenholz! Ich habe seit kurzem Bett „Gerda“ und würde es nie wieder gegen ein anderes Bett tauschen.

 

Ing. Corinna Kollmitzer

Produktentwicklung & Design
 +43 4242 39900
 c.kollmitzer@lamodula.at

 

Corinna Kollmitzer

Erfolg bedeutet für mich ... mein Privat- und Berufsleben in harmonischem Einklang zu halten, und in beiden Lebensbereichen gleichermaßen glücklich zu sein.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... der Menschheit mehr Respekt und Wertschätzung ans Herz legen, sowohl seinen Mitmenschen, als auch der Natur gegenüber. Das würde unsere Welt um einiges friedlicher machen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich die Produkte und das Team einfach genial finde.

Mein Bett ist ... der wichtigste Ort für mich, um runter zu kommen und neue Kraft zu tanken.

 

Kevin Dorner

Kundenbetreuung Villach
 +43 4242 39900
 k.dorner@lamodula.at

 

Kevin Dorner

Erfolg bedeutet für mich ... die mir selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass der Mensch mehr Bezug zur Natur hat und sie auch schätzt!

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... mich die Idee "die Natur" in die eigenen vier Wände zu bringen einfach fasziniert!

Mein Bett ist ... ein wichtiger Bestandteil meines Lebens!

 

Angelika Meisl

Kundenbetreuung Graz
 +43 316 252210
 a.meisl@lamodula.at

Birgit Münzer

 

Erfolg bedeutet für mich ... wenn ich bis zum Ende des Tages etwas erreicht habe, auf das ich am nächsten Tag aufbauen kann.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... sie "resetten", und ihr damit Zeit geben, sich zu erholen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich allen unseren Besuchern einen komfortablen und guten Schlaf gönne. Außerdem schätze ich meine KollegInnen sehr.

Mein Bett ist ... das wichtigste Möbelstück in meiner Wohnung. Bald wird auch „Karl“, der Tellerlattenrost bei mir einziehen!

 

Agnes Gruber

Kundenbetreuung Salzburg
 +43 662 822328
 a.gruber@lamodula.at

 

Agnes Gruber

Erfolg bedeutet für mich ... dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, denn nur ein gesunder Körper und ein gesunder Geist können das liefern, was ich privat und geschäftlich leisten muss.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... mir wünschen, dass alle Menschen wieder in Frieden sind und die Natur achten.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich sehr gerne mit natürlichen Produkten arbeite.

Mein Bett ist ... ist ein Ort, wo man sich zurückziehen kann und wieder Kräfte sammelt.

 

Annemarie Haslauer

Kundenbetreuung Salzburg
 +43 662 822328
 a.haslauer@lamodula.at

 

Annemarie Haslauer

Erfolg bedeutet für mich ... Weiterentwicklung und Freude in der Arbeit und ein glückliches Familienleben.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... wollen, dass die Menschen den Frieden und die Zufriedenheit wieder mehr Leben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... es ein ausgesprochen nettes und starkes Team ist und wir wunschschöne Produkte verkaufen dürfen.

Mein Bett ist ... aus Eiche, mein nächstes Schlafsystem wird „Viktoria“ sein.

 

Beatrix Büchel

Filialleitung Dornbirn
 +43 5572 372409
 b.buechel@lamodula.at

 

Beatrix Büchel

Erfolg bedeutet für mich ... mein Leben mit meiner Familie so führen zu können wie es mir gefällt.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen von klein auf lernen, wie man respektvoll mit Mensch, Tier und Natur umgeht.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... es wirklich tolle, ehrliche, naturbelassene Produkte sind, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann.

Mein Bett ist ... natürlich aus Zirbe! Das Bett „Patrizia“ passt perfekt zu mir! Es gefällt mir, weil es schlicht ist und ein unaufdringliches Design hat und dazu noch meine geliebte Komfortmatratze „Peter“ aus reinem Naturlatex. Ich schlafe soooo gut!

 

Jemima Klopotek von Glowczewski

Kundenbetreuung Dornbirn
 +43 5572 372409
 j.klopotek@lamodula.at

 

Jemima Klopotek von Glowczewski

Erfolg bedeutet für mich ... jeden Abend zufrieden ins Bett fallen und mit einem Lächeln einschlafen. 

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... mir wünschen, dass überall Frieden herrscht und alle glücklich zusammenleben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... mich das Konzept begeistert: Natur nützen, aber nicht ausnützen. Mit der Natur zusammenarbeiten und -leben.

Mein Bett ist ... mein Leben. Es muss einfach hundert Prozent zu mir passen. Darum liebe ich mein Schlafsystem und möchte es nicht mehr hergeben.

 

Verena Popp

Kundenbetreuung Wien
 +43 1 7107071
 v.popp@lamodula.at

 

Verena Popp

Erfolg bedeutet für mich ... meine gesteckten Ziele zu erreichen. Das, was ich mir vorgenommen habe, durch meinen persönlichen Einsatz auch zu verwirklichen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... viele Menschen toleranter gegenüber ihren Mitmenschen machen. Ein großes Anliegen wäre es mir auch den Umweltschutz und Tierschutz zu verbessern und den Menschen Nachhaltigkeit zu vermitteln.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir uns gegenseitig stärken, unterstützen und gemeinsam am Erfolg unseres Unternehmens arbeiten. Es ist wirklich toll, ein Teil zu sein! :)

Mein Bett ist ... mein Kuschelnest, wo ich Erholung finde und meine Energie wieder auflade. Demnächst auch in Zirbe :)

 

Kerstin Caspers

Kundenbetreuung Wien
 +43 1 7107071
 k.caspers@lamodula.at

 

Kerstin Caspers

Erfolg bedeutet für mich ... beruflich, dass ich Kunden ehrlich berate und ganz vielen Menschen zu einer tollen Einrichtung verhelfen kann. Privat ist es für mich ein Erfolg, meinen inneren Frieden zu bewahren und auch auf die kleinen Dinge zu achten, die das Leben schön machen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass es jedem Tier gut geht und wir Menschen mehr darüber nachdenken, wie wir mit anderen Lebewesen umzugehen haben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich gerne Dinge verkaufe, von denen ich selber 100 % überzeugt bin. Massivholz ist ein tolles Material und ich möchte es auch in meinem Zuhause nicht mehr missen.

Mein Bett ist ... aus wunderschöner Wildeiche und ich freue mich jeden Morgen darauf, abends wieder ins Bett zu gehen.

 

Maria Anfang

Filialleitung Linz
 +43 732 908060
 m.anfang@lamodula.at

 

Maria Anfang

Erfolg bedeutet für mich ... meine Ziele, die ich mir gestellt habe, zu erreichen und umzusetzen und diese nie aus den Augen zu verlieren, beruflich wie auch privat.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Kriege, Hungersnot und Umweltzerstörung stoppen sowie sinnlose Tierquälerei. Die Menschen wieder näher zusammen zu bringen, Hilfsbereitschaft wie auch mehr Toleranz zu lehren. Nur wenn du mit dir selbst zufrieden bist, ist dein Umfeld mit dir zufrieden.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich überzeugt bin, den Menschen etwas positives zu vermitteln, wenn ich unsere Kunden berate. Sehr wichtig sind mir, Harmonie und gute Zusammenarbeit.

Mein Bett ist ... einsame Spitze!

 

Mario Reck

Kundenbetreuung Linz 
 +43 732 908060
 m.reck@lamodula.at

 

Mario Reck

Erfolg bedeutet für mich ... mit sich selbst zufrieden zu sein und sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen zu können.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass jedes Lebewesen auf dieser Welt fair und gerecht behandelt wird.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... LaModula genau die Werte vermittelt, mit denen ich mich sehr identifiziere. Diese sind: Respekt, Fairness, Freundlichkeit, ein wertschätzender Umgang, innovatives und nachhaltiges Denken.

Mein Bett ist ... der Ort, an dem ich entspannen kann und Kraft für den nächsten Tag tanke.

 

Renate Kraushofer

Kundenbetreuung München
  +49 174 3078153
 r.kraushofer@lamodula.de

 

Renate Kraushofer

Erfolg bedeutet für mich... beruflich und privat möglichst selbstbestimmt agieren zu können.

Wenn ich die Welt ändern könnte, ... lebte die Menschheit im Einklang mit der Natur und im friedlichen Miteinander.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil... ich ich mich zu 100 Prozent mit der Firmenphilosophie identifizieren kann. Gleichzeitig bin ich auch gerne Teil des Teams, in dem das Miteinander im Vordergrund steht. 

Mein Bett ist... einer meiner Lieblingsorte. Hier kann ich mit einem guten Buch entspannen und  Kraft für den Alltag tanken. 

 

Robert Mallasz

Kundenbetreuung München
  +49 174 3078153
 r.mallasz@lamodula.de

 

Robert Mallasz

Erfolg bedeutet für mich ... mir selbstverantwortlich und im Einklang mit meinen Überzeugungen die eigenen Lebensumstände zu schaffen und meine Umwelt damit positiv zu beeinflussen.

Wenn ich die Welt ändern könnte ... dann würde ich mehr Mitgefühl unter den Menschen verbreiten und ihnen verantwortliches Handeln beibringen – sich selbst und ihrer Umwelt gegenüber. Wir kennen den richtigen Weg, aber lassen uns aus Bequemlichkeit zu leicht von ihm ablenken.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich als umweltbewusster Mensch vollkommen hinter den Produkten stehen kann. Es ist schön, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und am gleichen Strang zu ziehen.

Mein Bett ist ... ein zentraler Ort in meinem Leben, wo ich viel Zeit verbringe und zusammen mit gutem Essen die Quelle meiner Energie.

 

Nadine Robin, BA

Assistentin der Geschäftsführung
 +43 4242 39900-121
 n.robin@lamodula.at

 

Nadine Robin

Erfolg bedeutet für mich ... das tun zu dürfen, was mir Spaß macht und meine selbst gesteckten Ziele im privaten sowie in beruflichem Kontext zu erreichen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen die Wichtigkeit des Umweltbewusstseins näher bringen. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten und dies sollte uns bei jeder Tätigkeit bewusst sein.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir gemeinsam an einem Strang ziehen und hier Wertschätzung gelebt wird.

Mein Bett ist ... ein Boxspringbett, jedoch leider nicht von LaModula. Mein nächstes wird bestimmt eines von LaModula sein.

 

Mag. Raffaela Ranftl, Bakk.

Leiterin Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-123
 r.ranftl@lamodula.at

 

Mag. Raffaela Ranftl, Bakk.

Erfolg bedeutet für mich ... meine Ziele zu erreichen und auf dem Weg dorthin sowohl positive als auch negative Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen!

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen das Bewusstsein für ein Miteinander wieder näher bringen und die Werte wie Fürsorge, Nächstenliebe, Gemeinsamkeit und Bewusstsein für Umwelt und unseren Planeten besonders hervorheben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... es ein dynamischer Arbeitsplatz ist. Teamwork und an einem Strang ziehen, um das Unternehmen voranzubringen, stehen im Vordergrund. Wertschätzung und ein harmonisches Miteinander wird täglich gelebt und es fühlt sich gut an, Teil des LaModula-Teams zu sein.

Mein Bett ist ... derzeit ein Boxspringbett. Mein nächstes wird sicher eines von LaModula.

 

Julian Trupp

Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-124
 j.trupp@lamodula.at

 

Julian Trupp

Erfolg bedeutet für mich ... eine Aufgabe nicht als Muss zu sehen, sondern mein Leben so zu gestalten, dass ich alles aus freien Stücken erledigen kann und mich zu nichts gezwungen fühle.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... sämtliche Politiker durch Menschen ersetzen, die nicht nur Wert auf das Wohlergehen unserer Zivilisation und des Planeten sowie die Weiterentwicklung der Menschheit setzen, sondern auch verstehen, dass die ständigen Zankereien unserer Länder und Staaten niemandem helfen. Diese Zankereien entstehen, wenn Personen mit falschen Prioritäten an Führungspositionen stehen, die stets ihren eigenen „Luxus“ in den Vordergrund stellen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... in jedem Team werden verschiedenste Rollen benötigt. Jeder Mitarbeiter von LaModula verkörpert in meinen Augen eine wichtige Rolle, die mit dem Charakter der jeweiligen Person im Einklang steht.

Mein Bett ist ... naja, es war ein tolles Geburtstagsgeschenk meiner Mutter zu meinem 20. Geburtstag. Wir wussten damals leider noch nichts von LaModula, sonst würde heute wahrscheinlich ein Zirbenbett statt des Boxspringbetts von Lutz in meinem Zimmer stehen.

 

Michaela Silan

Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-113
 m.silan@lamodula.at

 

Michaela Silan

Erfolg bedeutet für mich ... die mir selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Dies gilt sowohl für die großen als auch für die kleinen Ziele.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen mehr Liebe und Empathie geben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir eine Einheit sind und als Team alles schaffen können

Mein Bett ist ... sehr komfortabel und es passt sich optimal meinem Körper an

 

Eva Klingspiegel

Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-132
 e.klingspiegel@lamodula.at

 

Eva Klingspiegel

Erfolg bedeutet für mich ... in einer Tätigkeit gut zu sein und die Gefühle von Glück und Zufriedenheit zu verspüren.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen beibringen die Landwirtschaften mehr zu schätzen und dessen natürliche Produkte, welche nicht rein aus Chemie bestehen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... das Arbeitsumfeld einfach fantastisch ist. Wir sind gemeinsam wie eine große Familie, man wird geachtet, hilft sich gegenseitig und man lernt nie aus.

Mein Bett ist ... ein altes Boxspringbett welches zwar bequem, aber nicht von LaModula ist. Aber das nächste wird es auf alle Fälle.

 

Stephanie Insupp

Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-117
 s.insupp@lamodula.at

 

Stephanie Insupp

Erfolg bedeutet für mich ... meinen Werten treu zu bleiben, auch wenn es oft schwer fällt und nicht immer der angenehmste Weg ist.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen mehr Empathie geben und ihnen vermitteln, dass jeder von uns einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten kann.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich das Team und die vielen hochwertigen Produkte schätze.

Mein Bett ist ... warm und kuschelig und sorgt für erholsamen Schlaf.

 

Chanel Brod

Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-126
 c.brod@lamodula.at

 

Chanel Brod

Erfolg bedeutet für mich ... die mir selbst gesteckten Ziele zu erreichen und mit mir selbst im reinen zu sein! Das gilt sowohl für die großen, aber auch für die kleinen Ziele.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Hunger verschwinden lassen, den Weltfrieden Wirklichkeit werden lassen und den Menschen mehr Liebe und Akzeptanz geben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich die angenehme Atmosphäre im Team wertschätze und einfach für jeden etwas bei LaModula dabei ist.

Mein Bett ist ... leider noch keines von LaModula, aber wird es in Zukunft bestimmt eines werden.

 

Mag. Barbara Bodlaj

Leitung Marketing & PR
 +43 4242 39900-125
 b.bodlaj@lamodula.at

 

Mag. Barbara Bodlaj

Erfolg bedeutet für mich ... die Freude in den Augen der Menschen zu sehen, mit denen ich zu tun habe!

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Kriege abschaffen, Frieden für jeden herstellen!

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich ein Teil davon bin!

Mein Bett ist ... von LaModula!

 

Mag. Michaela Weis

Online Marketing & E-Commerce
 +43 4242 39900-131
 m.weis@lamodula.at

 

Mag. Michaela Weis

Erfolg bedeutet für mich ... jeden Tag tun zu dürfen, was ich liebe und damit Menschen zu bewegen. Denn die Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Hunger und Kriege abschaffen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich gerne Menschen unterstütze, die nachhaltige Ideen und Visionen umsetzen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Mein Bett ist ... einer meiner Lieblingsorte.

 

Sylvia Müller

Buchhaltung
 +43 4242 39900-120
 s.mueller@lamodula.at

 

Sylvia Müller

Erfolg bedeutet für mich ... Ziele auch unter widrigen Umständen zu erreichen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen beibringen, mit der Natur und nicht gegen sie zu leben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... hier Wertschätzung täglich gelebt wird – man spürt sie, wenn man das Gebäude betritt und sie hinterlässt ihren Eindruck, wenn man wieder geht.

Mein Bett ist ... aus Tirol und ein gut aussehender Fehlkauf. Nachdem ich aber aus Fehlern lerne, weiß ich jetzt, wie mein nächstes Bett sein sollte!

 

Brigitte Oblasser

Buchhaltung
 +43 4242 39900-129
 b.oblasser@lamodula.at

 

Brigitte Oblasser

Erfolg bedeutet für mich ... Glück und Zufriedenheit im privaten und beruflichen Umfeld zu erlangen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass die Menschen in Frieden zusammen leben und die Natur achten.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... mir Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit wichtig sind. Außerdem liebe ich den angenehmen Duft der Zirbenmöbel.

Mein Bett ist ... 20 Jahre alt und es wird Zeit für ein Neues.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich rufe Sie gerne zurück

Rufen Sie uns an

kostenfrei aus AT, DE, CH & IT

00800 39900 388

Schreiben Sie uns

office@lamodula.at

Besuchen Sie uns

Standorte


Ich gestalte Ihren Einkauf bei uns so angenehm wie möglich!
  • Ich suche mit Ihnen gemeinsam die idealen Produkte aus.
  • Ich erstelle für Sie Ihre Bestellung.
  • Ich erstelle Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Ich führe Sie persönlich durch unsere Ausstellung.

Wir sind für Sie da per Live-Chat, Telefon und E-Mail:
Montag bis Samstag
von 8:00 - 21:00 Uhr und Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr