Team

Geschäftsführung

Personalmanagement

Produktentwicklung & Design

Verkauf

Beschaffung & Logistik

Marketing

E-Commerce

Buchhaltung


 

Martin Krebs

Geschäftsführender Gesellschafter
Produktentwicklung
 +43 4242 39900
 m.krebs@lamodula.at

 

Martin Krebs

Seit der Geburt meines Sohnes lege ich noch mehr Wert auf natürliche Materialien. Durch die Beschäftigung mit den natürlichen Rohstoffen Holz,  Naturlatex und Bio-Materialien für Bettwaren ist mir bewusst geworden, wie ungesund die meisten von uns leben. Gerade im Schlafzimmer sollten wir die Möglichkeit haben, uns von Umweltgiften zu erholen. Der Gedanke, dass es noch viele andere Menschen geben muss, die zu mehr Natürlichkeit zurück wollen, hat mich dazu ermutigt, diese Vollholzmöbel, Bio-Latexmatratzen und Bio-Schlafsysteme nicht nur für uns selbst sondern für alle Menschen zu bauen.

Erfolg bedeutet für mich ... für meine Entscheidungen selbst verantwortlich zu sein. Was du heute säst, das erntest du.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass wohlhabende Industrieländer bzw. deren Großkonzerne den Armen der Welt für ihre Arbeit so viel zahlen, dass deren Ernährung und medizinische Versorgung gewährleistet sind.

Unser Team ist besonders, weil ... sie ehrlich zu uns sind und wir uns auf Augenhöhe austauschen können. Sie halten uns auch mal den Spiegel vor! Ich sehe mich nicht nur als Chef, sondern auch als Freund in partnerschaftlichem Miteinander.

Mein Bett ist aus ... Massivholz in Eiche- und Zirbe mit einer Naturlatex-Matratze von LaModula.

 

Mag. Franz Josef Lagger

Geschäftsführer
Verkauf, Marketing
 +43 4242 39900
 f.lagger@lamodula.at

 

Mag. Franz Josef Lagger Erfolg bedeutet für mich ... die Freiheit, das zu tun, was mir Spaß macht.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass jeder Mensch versucht, die Welt ein wenig besser zu verlassen, als er sie vorgefunden hat.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ein erholsamer Schlaf und eine intakte Umwelt wichtig sind für jeden.

Mein Bett ist ... mein Platz zum Träumen!

 

Boris Mikula

Gesellschafter
Grafik-Design & IT
 +43 4242 39900-114
 b.mikula@lamodula.at

 

Boris Mikula

Meine beiden Freunde Martin und Hannes hatten beschlossen, mit ihrer innovativen Idee auf den Markt zu gehen. Nach wiederholtem Nachfragen ließ ich mich auf das Abenteuer ein. Einerseits, da ich ihnen helfen wollte, andererseits aber auch, weil ich für etwas Neues motiviert war. Inzwischen ist unser Webshop erfolgreicher und ich bin froh, dass unsere Ausdauer, aber auch die Fehlschläge letztlich zum Erfolg geführt haben.

Erfolg bedeutet für mich ... eine positive Bestätigung, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dazu fällt mir ein guter Spruch ein: „Stell dir vor es gäbe Krieg, und keiner geht hin ...“

Unser Team ist besonders, weil ... wir LaModula sind und uns jeden Tag darüber freuen.

Mein Bett ist aus ... aus Zirbenholz und natürlich von LaModula.

 

Ing. Patrick Fallosch

Verkaufsmanagement
 +43 4242 39900-116
 p.fallosch@lamodula.at

 

Patrick Fallosch

Erfolg bedeutet für mich ... ständige Weiterentwicklung, persönlich und beruflich.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... für Bedingungen sorgen, damit die ganze Welt in Frieden leben kann.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir eine ausgezeichnete Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsklima haben. Und weil es einfach Spaß macht!

Mein Bett ist ... aus Zirbenholz! Ich habe seit kurzem Bett „Gerda“ und würde es nie wieder gegen ein anderes Bett tauschen.

 

Eva-Maria Huber

Schauraumleitung Villach
 +43 4242 39900
 e.huber@lamodula.at

 

Eva-Maria Huber

Erfolg bedeutet für mich ... so leben zu dürfen, dass ich privat und beruflich erfüllt und glücklich sein kann.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... würde ich für mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sorgen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich sehr gerne im Fachbereich tätig bin, die Kunden mein Herzblut sind und ich gerne dafür sorge, dass sie gesund schlafen.

Mein Bett ist ... für mich ein Erholungsort.

 

Cornelia Kaiser

Kundenbetreuung Villach
 +43 4242 39900
 c.kaiser@lamodula.at

 

Cornelia Kaiser

Erfolg bedeutet für mich ... in allen Lebensbereichen glücklich zu sein und das zu tun, was mir Spaß bereitet!

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... jedem Menschen die Gabe geben, auf sein Bauchgefühl zu hören und diesem zu vertrauen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich von sympathischen Menschen und hochwertigen Produkten umgeben bin.

Mein Bett ist ... leider zu groß, um es in den Urlaub mitzunehmen.

 

Angelika Meisl

Schauraumleitung Graz
 +43 316 252210
 a.meisl@lamodula.at

 

Angelika Meisl

Erfolg bedeutet für mich ... wenn ich bis zum Ende des Tages etwas erreicht habe, auf das ich am nächsten Tag aufbauen kann.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... sie "resetten", und ihr damit Zeit geben, sich zu erholen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich allen unseren Besuchern einen komfortablen und guten Schlaf gönne. Außerdem schätze ich meine KollegInnen sehr.

Mein Bett ist ... das wichtigste Möbelstück in meiner Wohnung. Bald wird auch „Karl“, der Tellerlattenrost bei mir einziehen!

 

Jessica Sattler

Kundenbetreuung Graz
 +43 316 252210
 j.sattler@lamodula.at

 

Jessica Sattler

Erfolg bedeutet für mich ... meine Ziele zu erreichen und auch weitaus darüber.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Kriege abschaffen, einen fairen, respektvollen Umgang miteinander und zueinander schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial dazu hat, die Welt ein kleines Stück (ins Positive) zu verändern.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ein gutes Arbeitsklima gegeben ist und ich mich seit Tag eins wohlfühle.

Mein Bett ist ... mein Rückzugsort und ein Ort zum Entspannen.

 

Agnes Gruber

Schauraumleitung Salzburg
 +43 662 822328
 a.gruber@lamodula.at

 

Agnes Gruber

Erfolg bedeutet für mich ... dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, denn nur ein gesunder Körper und ein gesunder Geist können das liefern, was ich privat und geschäftlich leisten muss.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... mir wünschen, dass alle Menschen wieder in Frieden sind und die Natur achten.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich sehr gerne mit natürlichen Produkten arbeite.

Mein Bett ist ... ist ein Ort, wo man sich zurückziehen kann und wieder Kräfte sammelt.

 

Eva Seiler

Kundenbetreuung Salzburg
 +43 662 822328
 e.seiler@lamodula.at

 

Eva Seiler

Erfolg bedeutet für mich, ... dass ich jeden Tag gesund aufstehen kann und aus allem, was der Tag mir bringt, das Beste mache.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... verhindern, dass weder Menschen noch Tiere wegen Profitgier ausgebeutet werden.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich das Gefühl habe, hier von echten Menschen umgeben zu sein, die genauso authentisch sind, wie die Produkte, die wir verkaufen.

Mein Bett ist ... hoffentlich bald von LaModula oder zumindest aus Teilen davon (Matratzen, Lattenrost...).

 

Beatrix Büchel

Schauraumleitung Dornbirn
 +43 5572 372409
 b.buechel@lamodula.at

 

Beatrix Büchel

Erfolg bedeutet für mich ... mein Leben mit meiner Familie so führen zu können wie es mir gefällt.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen von klein auf lernen, wie man respektvoll mit Mensch, Tier und Natur umgeht.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... es wirklich tolle, ehrliche, naturbelassene Produkte sind, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann.

Mein Bett ist ... natürlich aus Zirbe! Das Bett „Patrizia“ passt perfekt zu mir! Es gefällt mir, weil es schlicht ist und ein unaufdringliches Design hat und dazu noch meine geliebte Komfortmatratze „Peter“ aus reinem Naturlatex. Ich schlafe so gut!

 

Wolfgang Troy

Kundenbetreuung Dornbirn
 +43 5572 372409
 w.troy@lamodula.at

 

Wolfgang Troy

Erfolg bedeutet für mich ... am Ende eines Tages glückliche und zufriedene Kunden betreut zu haben und das tun zu dürfen, was ich mag.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... mich für mehr Toleranz gegenüber aller Mitmenschen einsetzen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich als gelernter Tischler von qualitativ hochwertigen Naturprodukten überzeugt bin.

Mein Bett ist ... ein massives Zirbenbett, das für meine Erholung und Entspannung sorgt, um mit neuer Energie in den nächsten Tag zu starten.

 

Dennis Bartel

Schauraumleitung Wien
 +43 1 7107071
 d.bartel@lamodula.at

 

Dennis Bartel

Erfolg bedeutet für mich ... glücklich mit dem zu sein, was ich habe, und jedem Tag etwas Positives abzugewinnen, auch wenn es mal nicht so läuft.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Neid, Gier und Hass entfernen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich mich gut und gerne mit den hochwertigen Produkten identifizieren kann und in einer Firma mit Handschlagqualität arbeiten darf.

Mein Bett ist ... ein selbst gestaltetes und getischlertes Massivholzbett aus Eiche mit „Julian“ Matratzen, in dem Komfort an erster Stelle steht.

 

Stefan Ströbinger

Kundenbetreuung Wien
 +43 1 7107071
 s.stroebinger@lamodula.at

 

Stefan Ströbinger

Erfolg bedeutet für mich ... mehrere kleine Ziele setzen und erreichen, um meine Träume zu verwirklichen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... es schaffen, dass jeder Mensch in Würde leben und sich nicht über Hunger, Durst und ein Dach über dem Kopf Sorgen machen müsste.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich mich mit LaModula identifizieren kann und ich mich hier einfach wohlfühle.

Mein Bett ist ... ein selbstgebautes Hochbett und mein Ort der Regeneration.

 

Renate Kraushofer

Kundenbetreuung München
  +49 89 24418995
 r.kraushofer@lamodula.de

 

Renate Kraushofer

Erfolg bedeutet für mich ... beruflich und privat möglichst selbstbestimmt agieren zu können.

Wenn ich die Welt ändern könnte, ... lebte die Menschheit im Einklang mit der Natur und im friedlichen Miteinander.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich ich mich zu 100 Prozent mit der Firmenphilosophie identifizieren kann. Gleichzeitig bin ich auch gerne Teil des Teams, in dem das Miteinander im Vordergrund steht.

Mein Bett ist ... einer meiner Lieblingsorte. Hier kann ich mit einem guten Buch entspannen und Kraft für den Alltag tanken.

 

Franziska Meul

Schauraumleitung München
  +49 89 24418995
 f.meul@lamodula.de

 

Franziska Meul

Erfolg bedeutet für mich ... jeden Tag dazulernen zu können, um über sich selbst hinauszuwachsen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen mehr Liebe und Empathie füreinander und für Ihre Umwelt geben. Wir haben nur ein Leben und sollten dieses respektvoll miteinander verbringen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... mir meine Kollegen offen begegnen und mir alle Fragen beantworten. Holz ist ein wunderbarer Rohstoff.

Mein Bett ist ... selbstgebaut.

 

Stefanie Mockwitz

Kundenbetreuung München
 +49 89 24418995
 s.mockwitz@lamodula.de

 

Stefanie Mockwitz

Erfolg bedeutet für mich ... sich mit Mut zur Veränderung auf Neues einzulassen, Krisen und Niederschläge in Wachstum und Erfahrung zu transformieren und den Weg als das eigentliche Ziel zu begreifen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... der gesamten Weltbevölkerung ein Grundrecht auf kostenfreie Bildung, günstige ärztliche Versorgung und freien Zugang zu Trinkwasser ermöglichen – außerdem faire Löhne und Mietpreise. Alle Menschen auf der Welt sollten ein zufriedenstellendes und menschenwürdiges Leben führen können.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... die regionalen, handverlesenen Produkte meinem Fokus „Nachhaltigkeit und Langlebigkeit“ zu 100 % entsprechen und ich hier in einem netten Team arbeiten darf.

Mein Bett ist ... mein Ruheort.

 

Claus-Dieter Funk

Schauraumleitung Stuttgart
 +49 711 25295913
 c.funk@lamodula.de

 

Claus-Dieter Funk

Erfolg bedeutet für mich ... glücklich zu sein mit dem, was ich habe. Gesund zu sein, aber auch Familie und Freunde zu haben.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... . Jeder hat die Welt schon verändert durch sein bloßes Dasein in der Welt. Nimmt man dieses Dasein wirklich ernst, verändert man noch mehr. Auch kleine Ziele können Großes bewirken. 

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... eine gute Beziehung zu den Kollegen groß geschrieben wird und eine gute Beziehung auch zu den Vorgesetzten besteht.

Mein Bett ist ... nicht nur ein Ort für das Schlafen, sondern viel mehr auch ein Ruhepol in einer Zeit von Stress und Hektik. Wir schlafen alle im Durchschnitt 28 Jahre in unserem Leben. 

 

Sandra Rienth

Kundenbetreuung Stuttgart
dzt. in Karenz

 

Sandra Rienth

Erfolg bedeutet für mich ... im Arbeitsleben zufrieden zu sein, Ziele gemeinsam zu erreichen und Kunden glücklich zu machen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... sie gerechter für alle Menschen machen und für Frieden sorgen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... die Qualität der Produkte exzellent ist, Nachhaltigkeit gelebt wird und ein toller Teamspirit herrscht.

Mein Bett ist ... für mich perfekt!

 

Jean-Jacques Phillippe Funk

Kundenbetreuung Stuttgart
 +49 711 25295913
 p.funk@lamodula.de

 

Jean-Jacques Phillippe Funk

Erfolg bedeutet für mich ... mein Leben so gestalten zu dürfen, dass meine Familie, meine Freunde und ich selbst zum größtmöglichen Glück gelangen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... uns allen den Alltagsstress ersparen.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich meine Berufung darin sehe, den Leuten die richtige Richtung zu zeigen – für ein spürbares Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden.

Mein Bett ist ... der Ort, der mich meine Träume erleben lässt.

 

Mag. Martin Strohmeier

Produktentwicklung & Design
 +43 4242 39900-135
 m.strohmeier@lamodula.at

 

Martin Strohmeier Erfolg bedeutet für mich ... ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... weg von dem Gedanken "Verbrauch und Entsorgung" hin zu der Idee "Gebrauch und Weiterverwertung". Unsere Ressourcen sind endend und sollten mit Bedacht und Wertschätzung genutzt werden. Wir müssen vermeiden, weiterhin auf Kosten kommender Generationen zu handeln. 

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich täglich machen darf, was mir Freude bereitet und ich Teil eines großartigen Teams bin.

Mein Bett ist ... mir mein liebstes und wertvollstes Möbel.

 

Viktoria Szanyi

Beschaffung und Logistik – Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-132
 v.szanyi@lamodula.at

 

Viktoria Szanyi

Erfolg bedeutet für mich ... Erfolg hat drei Buchstaben: „TUN“ – Johann Wolfang von Goethe.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Armut und Hunger in jeder Form und überall beenden.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... eine familiäre Atmosphäre herrscht und viel für jeden einzelnen Mitarbeiter getan wird.

Mein Bett ist ... ein magischer und kuscheliger Ort, an dem mir abends immer einfällt, was ich tagsüber machen wollte.

 

Michaela Silan

Beschaffung und Logistik – Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-126
 m.silan@lamodula.at

 

Michaela Silan

Erfolg bedeutet für mich ... die mir selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Dies gilt sowohl für die großen als auch für die kleinen Ziele.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen mehr Liebe und Empathie geben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... wir eine Einheit sind und als Team alles schaffen können.

Mein Bett ist ... sehr komfortabel und es passt sich optimal meinem Körper an.

 

Tanja Gaggl

Beschaffung und Logistik – Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-113
 t.gaggl@lamodula.at

 

Tanja Gaggl

Erfolg bedeutet für mich ... glücklich und zufrieden zu sein.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass es keine Kriege mehr gibt.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... das Team einzigartig ist.

Mein Bett ist ... noch nicht von LaModula.

 

Julia Hribernigg

Beschaffung und Logistik – Sachbearbeitung
 +43 4242 39900-123
 j.hribernigg@lamodula.at

 

Julia Hribernigg

Erfolg bedeutet für mich ... gesund und glücklich zu sein.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... jeder Person ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich mit hilfsbereiten und netten Kollegen*innen zusammenarbeite.

Mein Bett ist ... mein gemütlichster Ort zu Hause, an dem ich meine Kraft und Energie tanke.

 

Mag. Barbara Bodlaj

Leitung Marketing & PR
 +43 4242 39900-125
 b.bodlaj@lamodula.at

 

Mag. Barbara Bodlaj

Erfolg bedeutet für mich ... die Freude in den Augen der Menschen zu sehen, mit denen ich zu tun habe!

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... Kriege abschaffen, Frieden für jeden herstellen!

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... ich ein Teil davon bin!

Mein Bett ist ... von LaModula!

 

Selina Oechsler, BA

Content Marketing
 +43 4242 39900-130
 s.oechsler@lamodula.at

 

Selina Oechsler

Erfolg bedeutet für mich ... meine Ziele und Träume zu erreichen und über mich selbst hinauszuwachsen. Ich möchte glücklich sein und mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass sich die Menschen mehr umeinander kümmern.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... schlafen mein liebstes Hobby ist.

Mein Bett ist ... meine große Liebe.

 

Sylvia Müller, BA

Buchhaltung
 +43 4242 39900-120
 s.mueller@lamodula.at

 

Sylvia Müller

Erfolg bedeutet für mich ... Ziele auch unter widrigen Umständen zu erreichen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... den Menschen beibringen, mit der Natur und nicht gegen sie zu leben.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... hier Wertschätzung täglich gelebt wird – man spürt sie, wenn man das Gebäude betritt und sie hinterlässt ihren Eindruck, wenn man wieder geht.

Mein Bett ist ... aus Tirol und ein gut aussehender Fehlkauf. Nachdem ich aber aus Fehlern lerne, weiß ich jetzt, wie mein nächstes Bett sein sollte!

 

Brigitte Oblasser

Buchhaltung
 +43 4242 39900-129
 b.oblasser@lamodula.at

 

Brigitte Oblasser

Erfolg bedeutet für mich ... Glück und Zufriedenheit im privaten und beruflichen Umfeld zu erlangen.

Wenn ich die Welt ändern könnte, dann würde ich ... dafür sorgen, dass die Menschen in Frieden zusammen leben und die Natur achten.

Ich arbeite gerne bei LaModula, weil ... mir Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit wichtig sind. Außerdem liebe ich den angenehmen Duft der Zirbenmöbel.

Mein Bett ist ... 20 Jahre alt und es wird Zeit für ein Neues.

LaModula Kundenberaterin

Wir beraten Sie gerne!

Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 13:00 Uhr
Rufen Sie uns an

+43 4242 39900

  • Wir führen Sie persönlich durch unser Sortiment.
  • Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Wir nehmen für Sie gerne Ihre Bestellung auf.
Persönliche Beratung