LaModula ist Sponsor von Manuel Schnell

Manuel Schnell – Triathlet

28. April 1988

Größe: 192 cm

Gewicht: 78 kg

Motto: No guts, no glory!

Lieblingsessen: Steak (dryaged)

Lieblingsgetränk: Alkoholfreies Bier

________________________________

Manuel Schnell steht auf LaModula-Zirbenbetten  

Nach einer äußerst erfolgreichen Beachvolleyballkarriere mit 9 österreichischen Meistertiteln, Top 10-Weltmeisterschaftsplatzierungen und einem 4. Platz bei der Europameisterschaft entschied sich Manuel Schnell dazu, seine Beachsandalen an den Nagel zu hängen und zum Ausdauersport zu wechseln.

Seit nunmehr zwei Jahren betreibt Manuel den Triathlonsport mit einem Trainingsvolumen zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche. In Zukunft will sich Manuel noch professioneller auf seine Wettkämpfe vorbereiten und hat sich für die kommenden Jahre auch hohe Ziele gesteckt, unter anderem die Qualifikation für die Age Group Europameisterschaft in Genf im Juli 2015.

Manuels Tag startet meist in den sehr frühen Morgenstunden. Weil berufstätig, beginnt die erste Trainingseinheit schon vor Arbeitsbeginn, was natürlich nur möglich ist, wenn sein Schlaf im Zirbenschlafzimmer erholsam war und sich der Körper perfekt regenerieren konnte.