Guter Schlaf ist äußerst wichtig für die körperliche und mentale Entwicklung von Kindern. Das wissen die FachberaterInnen von LaModula nur zu gut! Daher spendete LaModula Anfang August 2020 den SOS Kinderdörfern im Salzburger Seekirchen, in Altmünster in Oberösterreich und in Moosburg in Kärnten 14 Naturmatratzen für benachteiligte Kinder.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Bedarf der SOS Kinderheime an Matratzen reduzieren konnten und dabei auch noch so herzlich empfangen wurden. Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst und sind froh, als Unternehmen helfen zu dürfen!“, erzählt Mag. Hannes Bodlaj, Geschäftsführer von LaModula.

Schlaf regeneriert den Körper, stärkt das Immunsystem und hilft dem Gehirn dabei, die Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Er ist ein wichtiger Faktor für einen heranwachsenden Körper und damit auch sehr eng mit der Entwicklung des Kindes verbunden. Für Kinder und Familien in allen Lebenslagen ist ein geregelter Tagesablauf wichtig - und damit natürlich auch der erholsame Schlaf.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, all unsere Produkte sind auf Robustheit und Langlebigkeit ausgelegt. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Naturmatratzen dauerhaft für guten Schlaf sorgen und die Kinder aus den SOS Kinderdörfern langfristig begleiten.