Unserem Unternehmen liegt Nachhaltigkeit und Umweltschutz besonders am Herzen. Als Experten für den natürlichen Schlaf lieben wir es, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und engagieren uns auch gerne für sinnvolle Projekte in unserem Umfeld. Die Stadt Villach bietet Interessierten die Möglichkeit, eine Baumpatenschaft zu übernehmen – genau das Richtige für LaModula. LaModula übernimmt drei Baumpatenschaften

Bäume braucht die Stadt

„Als Unternehmen, das sich intensiv mit dem Rohstoff Holz beschäftigt, war die Idee, Baumpate zu werden, schnell gefasst. Wie dringend nötig jeder Baum ist, haben wir im heurigen Sommer gemerkt. Nichts spendet bei Hitze besser Schatten als ein Baum“, sagt LaModula-Geschäftsführer Mag. Hannes Bodlaj. LaModula hat die Patenschaft für drei Bäume übernommen.

Aller guten Dinge sind drei

Drei Magnolien, die die Stadt nicht nur begrünen, sondern gleichzeitig mit ihrer Blütenpracht auch noch als Augenweiden fungieren. Die Bäume werden bei der Fußgängerbrücke beim Congress Center Villach und in der Ledergasse in der Innenstadt gepflanzt. Ganz unter dem Motto „Wir bau(m)en unsere Stadt“.

Bilder: Stadt Villach/Kompan und Stadt Villach/Oskar Höher