August 2018: LaModula Kirchtag war ein voller Erfolg!

Am Freitag, 3. August 2018, stand auch bei uns LaModulas der Tag im Zeichen des Villacher Kirchtags.

Unser Schlafexperten-Team aus Villach lud im Kramerhof in der Villacher Italiener Straße zum „LaModula-Kirchtag“.

Massivholzmöbel mit Herz – dies wurde auch in den Zirbenherzen, die als Damenspende ausgeteilt wurden, zum Ausdruck gebracht. Holz hat viele positive Eigenschaften, es wirkt beruhigend, kann Harmonie und Ausdauer verstärken und der Zirbe wurde sogar eine schlaffördernde Wirkung nachgewiesen. Wie sehr Holz positiv unseren Lebensbereich beeinflussen kann, wurde durch die schattenspendenden Bäume im Innenhof bewiesen. So zog es die zahlreichen Gäste nach einiger Zeit in der warmen Kirchtagssonne in den wohltuenden und natürlichen Schatten der Bäume.

Kunden, zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft und das LaModula Team tanzten voller Begeisterung mit den Laderinnen und Ladern der Villacher Bauerngman. Die Bauerngman lädt traditionell Villacher Unternehmen mit Musik und Tanz zum Kirchtag. Dabei wird die Kindlkassa der Bauerngman gefüllt, deren Erlöse in Not geratenen VillacherInnen zugute kommen.

Bewirtet wurden die Gäste mit der traditionellen Kirchtagssuppe und Reindling des Villacher Stadtwirts Kramer. Der Hitze trotzten auch die Musikanten der Millstätter Band „Volxkrocha“, die die Besucher begeisterten und auch unplugged im Schatten mit ihren Melodien unterhielten.

Ein Höhepunkt des Kirchtags war das LaModula Gewinnspiel: Als Hauptpreis winkte ein Einkaufsgutschein in Wert von € 300,-  Als weitere Preise gab es edle Satin Bio-Bettwäschegarnituren mit IVN-BEST Zertifizierung (den weltweit höchsten Bio-Standard) aus dem neuesten LaModula Sortiment und die flauschige, hautverträgliche Kuscheldecke „Jonas“ aus reiner Lammwolle zu gewinnen. Beim Gewinnspiel war das Gewicht eines Gefäßes gefüllt mit Zirbenspänen zu erraten. Doch der Zufall wollte es anders. Leider ging das Gefäß durch einen plötzlichen Windstoß zu Bruch. Dadurch verbreitete sich der angenehme und gesunde Duft der Zirbe am gesamten LaModula Kirchtagsgelände. Die Gewinner wurden deshalb durch eine klassische Verlosung ermittelt.

Viele Kunden und Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, u. a. Villachs Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser, Herr Josef Thurner, Thurner Holz, Werbeberaterin Elke Hartweger, der italienische Stadtrat der Gemeinde Malborghetto-Valbruna, Dr. Alberto Busettini, Grand Hotel Biedermeier Wien Lady Bettina Pötsch, Prokurist der Kärntner Regionalmedien, Thomas Springer, Wirtschaftskammer Österreich Marketing Lady Mag. Britta Kleinfercher und Mag. Annika Spannraft von Shire Austria, feierten beim Kirchtag des Villacher Unternehmens für traumhaftes Schlafen und natürliches Wohnen mit.

Wir blicken auf ein tolles Event, neue Kontakte und viele neue Ideen zurück.

LaModula Team und Freunde am Kirchtag mit Bauerngman

LaModula-Team mit der Kirchtagsladergruppe der Villacher Bauerngman angeführt von Franz Schüttelkopf

LaModula Geschäftsführung mit Villachs Vizebürgermeisterin Mag. Gerda Sandriesser

Martin Krebs, Mag. Gerda Sandriesser, Mag. Hannes Bodlaj und Boris Mikula

Boris Mikula, Elke Hartweger, Martin Krebs, Matthäus und Josef Thurner, Bettina Pötsch, Alberto Busettini, Mag. Hannes Bodlaj und vorne vn lx nach rx: Mag. Britta Kleinfercher, Mag. Annika Spannraft und Dr. Barbara Lagger

Boris Mikula, Elke Hartweger, Martin Krebs, Matthäus und Josef Thurner, Bettina Pötsch, Alberto Busettini, Mag. Hannes Bodlaj und vorne: Mag. Britta Kleinfercher, Mag. Annika Spannraft und Dr. Barbara Lagger, Thomas Springer